D & O Versicherung

Eines der komplexesten Probleme im Geschäftsleben ist heutzutage die ständig steigende Haftung und Inanspruchnahme der Geschäftsführungs- und Aufsichtsorgane von Kapitalgesellschaften, aber auch von Privatunternehmen, Vereinen, Stiftungen etc.
In Ausübung seiner beruflichen Tätigkeiten ist der Geschäftsführer oder Vorstand bzw. der Aufsichtsrat bei fast jeder zu treffenden Entscheidung mit persönlichen und beruflichen Risiken konfrontiert. Diese Entscheidungen werden oft von Aktionären, Banken, Gesellschaften, Kunden, Mitarbeitern und sogar durch Bewerber einer genauen Prüfung unterzogen. Der betreffende Personenkreis haftet nicht nur für seine eigenen Fehler, sondern gesamtschuldnerisch für die Missgriffe sämtlicher Mitglieder der Führungsorgane, denen er als Manager angehört.
Mit einer D&O Versicherung lässt sich das vielfältige Risikopotential minimieren..